Donnerstag, 14. August 2014

Stacheldraht in den Beinen ...

14.08.2014

Ich bin ja gespannt, wann ich an den Punkt komme, wo ich denke, heute "darf" ich laufen … noch ist es Pflicht. Habe beschlossen, die letzte Woche, in der ich verletzungsbedingt Ausfälle hatte, komplett zu wiederholen. Also verschieben sich die 15000 Meter noch eine Woche nach hinten.

Aber lief gut heute. Die erste Etappe laufe ich immer etwas schneller, denn da liegt ja letztendlich der Focus beim Agility drauf. 

Für die Statistik:


3,65 km - Durchschnittsgeschwindigkeit 7,5 km/h, Maximal 12,5 km/h, Pace 8 min/km

Das ist definitiv eine Steigerung! :-9


18.08.2014

Eigentlich wäre ja erst Morgen Termin für die nächste Sequenz, aber da ich morgen nach dem Turnier eher eingeschränkt begeistert wäre und heute nach einem entspannten Gammelvormittag so richtig Lust hatte, war dann eben heute schon Zeit für 3 x 7 Minuten.

Leider hat meine linke Wade wieder geknatscht, so dass ich ab Mitte der zweiten Sequenz nur noch sehr langsam laufen konnte - aber immerhin konnte ich überhaupt laufen … 

3,48 km, Durchschnitt 7,0 km/h, max 10,8, Pace 8,36



20.08.2014

1. Tag - Woche 3: 3 x 8 Minuten laufen, 2 Minuten Gehpause.

Dank Karin Warkentins Tipp hatte ich lange Hosen an und keine Wadenprobleme. Bin sehr gleichmäßig gelaufen, aber bissi langsamer gestartet als die letzte Male. Trotzdem eine klare Steigerung:

3,67 - Durchschnitt 7,3 km/h - max 12,5 km/h - Pace 8,11


22.08.2014

3,58 - Durchschnitt 7,2 km/h - max. 12,9 km/h - Pace 8,23


3. Tag Woche 3: wieder 3 x 8 Minuten laufen, 2 Minuten Gehpause

3,78 km - Durchschnitt 7,5, max 12,1, Pace 7:56 min/km

Heute zeigte sich dann doch, dass der Plan funktioniert: Das Laufen fällt mir immer leichter und ich fühle mich hinterher fantastisch.

Allerdings hilft auch der beste Plan nicht gegen freilaufende Schäferhunde, die plötzlich herangestürmt kommen - die dazugehörigen Stockenten hielten es nicht einmal für nötig, ihren Hund zurückzurufen :-((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen