Dienstag, 12. August 2014

Die Challenge geht weiter ...

Eine echte Challenge kennt natürlich keinen Urlaub, dachte ich hochmotiviert am Lauftag 1 der Woche 2. 3 x 7 Minuten mit jeweils 3 Minuten Gehpause dazwischen - trotz unbekannten und ziemlich unebenen Terrain schafften Hops und ich die neue Stufe recht locker.

Doch am übernächsten Tag (2. Lauftag der Woche) hatte ich nach den zweiten 7 Minuten plötzlich üble Schmerzen in der rechten Wade - und humpelte frustriert zum Campingplatz zurück.

Lauftag 3 liess ich sicherheitshalber ausfallen.

Trotz Agitraining wollte ich heute aber nicht wieder einen Trainingstag ausfallen lassen und lief mit Hops nach dem Training an der Gersprenz entlang. Dumme Idee - jede Menge Mücken. Gegen Ende der zweiten Etappe merkte ich wieder ein Ziehen diesmal in der linken Wade. Ich schaltete das Tempo runter und diesmal schafften wir auch Etappe 3. 

Für die Statistik: 3,36 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 6,9 Km/h (trotz der Gehpausen) und einer Höchstgeschwindigkeit von knapp unter 10 Km/h. Ausbaufähig. Und bis ich die 15 Kilometer in Angriff nehmen muss, habe ich ja noch 6 Wochen Zeit …. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen