Montag, 22. September 2014

update: vor Qualität kommt Qual …

(danke, Simone, für das Wortspiel ;-) )

11.09. 

3 x 12 Minuten sollten es werden - ich trabte auch recht locker los, dann ging es steil bergab - also erst mal nur im Gelände … da ich auf dem rutschigen Kopfsteinpflaster fast gehen musste, fand ich es zunächst eine gute Idee, damit die Gehpause vorgezogen zu haben … allerdings ging es dann genau so steil bergauf (überraschend eigentlich lol) und während ich meinen Schweinehund ganz gut im Griff hatte, machte tribellierte dann meine Wade und sabotierte meinen guten Willen …

3,44 Meter, Pace 8,49, Durchschnitt 6,8 km/h, max. 12,7 km/h

Damit war das Terrain um unseren Campingplatz in Luxemburg für mich für weitere Laufexkursionen abgehakt - selbst für den Agiplatz in Marburg brauche ich kein spezielles Bergtraining … ;-)

Den nächsten Lauf dann daheim - allerdings mit Tochterdings, die lieber schwätzen als laufen wollte …


15.09.

6,73 in 1:06:16, Pace 9:51, Durchschnitt 6,1, Max 13,2

Nun stellte sich aber doch immer mehr die Frage, wie ich das Laufen sinnvoll in den Alltag integrieren kann … Vollzeit im Büro und 2-3 x die Woche Agi-Training, 1-2 Turnier - das setzt eigentlich eine gewisse Flexibilität im Lauftraining voraus.

Naheliegende Idee: Ich laufe von Altheim nach Münster. Pragmatisch, machbar, und passt irgendwie zu meinem Leben. 

19.09

3,2 in 25:27, Pace 8,09, Durchschnitt 7,4, max 11,4


22.09.

Bei 11 Grad liess es sich locker traben - und Daheim angekommen, hätte ich auch noch weiterlaufen können - genau so habe ich mir mein Lauftraining auch vorgestellt - und so werde ich weitermachen. Je nach Restleben 2-3 x die Woche laufen, Fokus auf Ausdauer mit sich steigernder Geschwindigkeit.

3,24 km in 26:06, Pace 8:04, Durchschnitt 7,4, max 12,1 



Schade eigentlich, dass bei Dis die Zeit nicht gemessen wird - gefühlt sind Hops und ich auf jeden Fall schneller geworden ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen